DeepL Integration etailer Suite

Die etailer Suite hilft Ihnen bei der Internationalisierung mit künstlicher Intelligenz

Die etailer Suite hilft Ihnen bei der Internationalisierung. Durch den Einsatz von KI über unseren Partner „DeepL“ gelingt Ihnen der Prozess der Übersetzungen über Ihr komplettes Shop-Frontend ohne zusätzliche Hilfe.
Auch wenn die Übersetzungen qualitativ hochwertig sind, ist ein native Speaker für kleine Korrekturen, Satzumbauten jedoch empfehlenswert. Alles was Sie für die Übersetzung benötigen, kann über das Backoffice der etailer Suite erreicht werden. Sie benötigen lediglich einen Developer-API-Key von DeepL. Nachträgliche Korrekturen sind natürlich jederzeit in allen Elementen möglich.

Einzelfelder
Dies ist die einfachste Art der Übersetzung. Hierbei kann für jedes einzelne Feld über die DeepL-Integration einzelne Sprachen vervollständigt werden:

Textblöcke
Textblöcke werden an vielen Stellen der etailer Suite eingebunden. Die Übersetzung dieser Textblöcke kann ebenfalls über die DeepL-Integration vorgenommen werden. Dabei werden auch komplexere Formatierungen und Verlinkungen berücksichtigt. Die Links werden zur Laufzeit automatisch sprachabhängig gesetzt.


Artikel
Bei der Pflege von neuen Artikeldaten sind Übersetzungen unbedingt sinnvoll, um dem Besucher die Produkte in seiner Sprache zu präsentieren. Hierbei haben wir im Artikel-Modul einen neuen Programmteil geschaffen, mit dem alle relevanten Textfelder des Artikels auf einer Seite gepflegt werden können. Auch hierbei wird über die Funktion „Übersetzungen vervollständigen“ die DeepL-API im Hintergrund aufgerufen, und direkt im Dialog das Ergebnis angezeigt. Die Daten können somit direkt geprüft und bei Bedarf angepasst werden:



Automatische Übersetzung

Wenn Sie eine neue Sprache im Shop starten möchten, gibt es die Möglichkeit, verschiedene Daten automatisch im Hintergrund übersetzen zu lassen. Nur die fehlenden Übersetzungen werden ergänzt, d.h. Sie können diesen Lauf mehrfach ausführen:



Workflow
Über das Dashboard können Kacheln eingerichtet werden, die Ihnen helfen, den Status der Übersetzungen im Überblick zu halten. Sie können beispielsweise Kacheln für verschiedene Benutzer einrichten, um fehlende Übersetzungen der Bezeichnung oder der Beschreibung für eine bestimmte Sprache anzuzeigen. Somit weiß Ihr Team zu jedem Zeitpunkt, was noch zu übersetzen ist.

Sie sind Interessiert? Fragen Sie uns, wie wir Ihnen bei der Internationalisierung weiterhelfen können.
Ihre Privatsphäre ist uns wichtig
Wir verwenden Cookies um Ihr Online-Erlebnis auf unserer Website zu verbessern. Weitergehende Informationen zu Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Notwendig
Notwendige Cookies helfen dabei, eine Webseite nutzbar zu machen, indem sie Grundfunktionen wie die Seitennavigation der Webseite ermöglichen. Die Webseite kann ohne diese Cookies nicht richtig funktionieren.
Statistik-Cookies helfen uns zu verstehen, wie Besucher mit unserer Webseite interagieren, indem Informationen anonym gesammelt und gemeldet werden.